Wir sind Shotokan Homburg e.V.

Kampfkunst seriös betrieben und professionell vermittelt

Seit über 40 Jahren vermitteln wir traditionelles Karate und Selbstverteidigung in Homburg, aber auch über die Grenzen des Saar-Pfalz Kreises hinaus. 
Im Training arbeiten wir gemeinsam daran unser Karate zu perfektionieren. Das beinhaltet körperliches Training für Kraft, Balance, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit, aber auch mentale Aspekte. In der Gruppe findet man die nötige Unterstützung um seine Ziele erreichen zu können. Das schweißt zusammen und wir sind davon überzeugt, dass das Ergebnis einfach besser ist, wenn wir gemeinsam trainieren.

Shotokan Homburg e.V. bringt Menschen zusammen, die nach neuen Erfahrungen und einer Gruppenatmosphäre suchen, die ihnen dabei hilft, ihr Potenzial zu maximieren. Bist du bereit?

Martial Arts Class
 
 

Karate für jede:n

Im Training ist egal woher Du kommst, oder wer Du bist. Alle tragen den traditionellen weißen Karate-Gi und sind auf die eigenen Bewegungen und die eigene innere Haltung fokussiert.
Du arbeitest für Dich an Dir, aber mit allen anderen gemeinsam. Selbstkritisch an den eigenen Fehlern zu arbeiten ist intensiv und anstrengend. Auch dann noch weiter zu machen, wenn die Muskeln schmerzen und die Lunge brennt, man endlich eine Pause möchte, hilft Dir deinen Kampfgeist zu entwickeln.

 
BerndHinschberger.jpg

Karate mit Tradition

Der Gründer unseres Vereins ist Bernd Hinschberger. Er, sowie unser Bundestrainer Hideo Ochi, stehen für Kampfkunst, die über das körperliche Training hinaus geht. Auch wir, die diesen Verein nun weiterführen lehren, dass das Kämpfen erst im inneren Selbst stattfinden muss. Erst wenn das eigene Ego in den Hintergrund rückt kann der Mensch ohne Angst und Bedenken kämpfen. Um diesen Zustand zu erreichen bedarf es viel Zeit, es ist ein Lebensweg (Do) den es zu gehen gilt.
Gehe mit uns auf diese Reise, Du wirst staunen.